Sonntag, 22. Dezember 2013

Süße Aufbewahrungskiste basteln

Hallo ihr Lieben,

da ich leider ein richtiger Chaot bin und meine Bastelsachen immer überall in der Wohnung verteile, habe ich mir eine kleine Aufbewahrungskiste zugelegt und sie, wer hätte es gedacht, mit Eulen verziert. :)



Dafür benötigt man gar nicht viel. Den Tragekorb, sowie Servietten und den Serviettenkleber habe ich mir bei buttinette bestellt. Die Acrylfarben von Marabu habe ich in pink und ivory im Baumarkt um die Ecke gekauft.

Und los geht's!
Zuerst wird die Grundierung aufgetragen. Währenddessen diese trocknet, könnt ihr anfangen eure Lieblingsmotive der Servietten mit einer kleinen Schere exakt auszuschneiden und jeweils die oberste bedruckte Schicht abzuziehen. Wenn die Grundierung getrocknet ist, streicht ihr die Flächen an denen eure Motive kleben sollen mit Serviettenkleber ein. Legt nun die Serviettenschicht darauf und streicht sie vorsichtig mit dem Pinsel glatt. Noch eine dünne Schicht Kleber darüber, damit es wirklich gut hält und dann heißt es nur noch warten, bis der Kleber getrocknet ist. 
Solltet ihr eine genauere Beschreibung für die Serviettentechnik brauchen, habe ich hier ein gutes Video von glittr.de gefunden.

Und so sieht mein Körbchen von allen Seiten aus

Hoffentlich gelingt es mir nun etwas mehr Ordnung zu halten. ;-) Aber bei so einer hübschen Kiste sollte das nicht so schwer sein.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln!

Eure Valerie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen