Dienstag, 25. Februar 2014

Der Frühling ist da!


Hallo ihr Lieben,


seid ihr auch schon so in Frühlingsstimmung? Ich könnte jeden Tag an dem die Sonne scheint jubeln vor Glück. Endlich werden die Tage wieder länger und die ersten Schneeglöckchen und Krokusse strecken ihre Köpfchen heraus. Deshalb musste der Frühling auch in unsere Wohnung einziehen.   



In letzter Zeit gefällt es mir irgendwie besser nur einige ausgesuchte Blumen in der Vase zu haben, als üppige Blumensträuße.



Gestern habe ich zufällig gesehen, dass die 2flowergirls wieder zurück sind und witzigerweise ist die Blume des Februars die Anemone :) Da mach ich doch gleich auch mal mit.


Außerdem gibt es heute auch noch eine Buchempfehlung von mir. Ich muss es euch unbedingt zeigen, da es wirklich der absolute Hammer ist.


Zum Inhalt: Don ist ein hochintelligenter Genetiker auf der Suche nach einer Ehefrau. Das Problem ist jedoch, dass ihm menschliche Beziehungen sehr suspekt sind. Um trotzdem die ideale Frau für sich zu finden, aber auch nicht zu viel Zeit bei sinnlosen Dates zu verschwenden, entwickelt er einen 16-seitigen Fragebogen für sein "Ehefrauprojekt". Auf keinen Fall darf die perfekte Ehefrau rauchen, trinken, unpünktlich oder gar Veganerin sein. Doch dann kommt Rosie. Sie ist Barkeeperin und raucht. Also absolut ungeeignet für das Projekt. Als Don jedoch erfährt, dass Rosie auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater ist, möchte er ihr gerne mit DNA-Analysen behilflich sein. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest, dass Gefühle ihre eigene Logik haben.

Es ist eine sehr schöne und wirklich witzige Liebesgeschichte. Bei meiner täglichen Pendelei haben die armen Leute in der Bahn sicher gedacht, dass ich etwas verrückt bin, aber manche Situationen waren einfach so komisch, dass ich mich nicht beherrschen konnte.
Dieses Buch hat mich verzaubert und gehört definitiv auf den Stapel meiner Lieblingsbücher. Sollte es einer von euch lesen oder gelesen haben würde ich mich sehr über eure Kommentare dazu freuen.

Wünsche euch schöne Sonnen- und Lesestunden!
Eure Valerie 

1 Kommentar:

  1. Wunderschön zart, Dein Strauß - und in diesen herrlichen Vasen!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen