Sonntag, 9. Februar 2014

Täschchen nähen - Schritt für Schritt Anleitung



Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine Schritt für Schritt Anleitung für ein Schmink-Täschchen.
Es ist auch für Anfänger geeignet und geht ruck zuck. Keine Angst vor dem Reißverschluss, das ist gar nicht so schlimm ;)


Wir brauchen:  
  • eine Schablone mit den Maßen 20cm x 15cm. Für den Boden werden Ecken von 2cm x 2cm ausgeschnitten. Die Schablone für das Vlies ist rundherum 1cm kleiner.
  • Stoff für die Außenseiten und die Innenseiten.
  • Bügelvlies (ich hatte H250)
  • Nähgarn in der passenden Farbe
  • Reißverschluss
Und los geht es:














Nun muss nur noch gekrempelt werden und das Täschchen ist auch schon fertig.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen und hoffe diese Anleitung hilft euch.

Eure Valerie  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen