Dienstag, 11. März 2014

Der 365 Tage Quilt - Zwischenstand

Hallo ihr Lieben,

das Jahr ist heute 69 Tage alt und das bedeutet es ist wieder an der Zeit euch meinen Zwischenstand des 365-Tage-Quilts zu zeigen. Da bei mir eine Reihe aus 14 Quadraten besteht, ist heute meine 5. Reihe fertig geworden. Ich hätte nie gedacht, dass man sich darüber so freuen kann :)

Wie ihr ja wisst, war ich vor zwei Wochen in Hamburg und dort kam ich natürlich nicht drum herum diesen süßen Hundestoff von "Hamburger Liebe" zu kaufen. Ist der nicht der Hammer?! Passend zum Frühlingsbeginn gab es noch eine kleine Schmetterlingsapplikation und ein Webband mit Vögelchen und Kirschen.

Ich gebe es zu, ich bin absolut Stoffsüchtig. Es gibt einfach nichts Schöneres als in Stoffläden zu stöbern und aus den Errungenschaften eigene Dinge zu nähen. Das ist meine Therapie ;)
Mein Lieblingsspruch ist daher:

Das ist einfach so wahr, oder was denkt ihr? Was macht euch so wirklich glücklich?

Ab damit zum creadienstag.
Ich wünsche euch einen zauberhaften Frühlingstag!
Eure Valerie

Kommentare:

  1. Ohh ja wie recht du hast, das ist meine Entspannung an Abend meine Stöffchen streicheln und was schönes daraus nähen. Auch wenn manch einer das nicht versteht für mich ist das pure Entspannung :-)
    Dein Quilt wird wunderschön, ich hätte das niemals durchgehalten, und hab mir meine Decke daher an einem Stück genäht, vielleicht magst du ja mal bei mir rein schauen
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Werde direkt mal bei dir vorbei schauen :)
      Liebe Grüße
      Valerie

      Löschen
  2. Oh ja, Du hast recht - ein toller Spruch! Der gefällt mir!
    Dein Quilt sieht schon toll aus! Und Du hast schon fünf Reihen - huihui!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christiane! Es freut mich sehr, dass dir der Spruch und mein Quilt gefallen :)
      Viele Grüße
      Valerie

      Löschen
  3. Dein Quilt sieht ja schon wirklich toll aus.
    Die Farben der Stoffe passen alle super zusammen und den Hundestoff hätte ich warscheinlich auch sofort gekauft :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass dir meine Farbzusammenstellung gefällt :) Das ist manchmal wirklich gar nicht so einfach.
      Liebe Grüße
      Valerie

      Löschen
  4. Bin schon gespannt auf den fertigen Quilt. Was jetzt fertig ist, gefällt mir schon sehr! Ist bestimmt wunderschön am Ende.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt sieht bisher toll aus und der Hundestoff passt perfekt dazu :-). Und der Spruch ist so zutreffend! Ich liebe es ebenfalls durch Stoffläden zu stöbern, die Stoffe anzufassen, die Musterbeispiele anzugucken... wenn es nur nicht immer so teuer wäre.
    Liebe Grüße
    Carola