Dienstag, 8. April 2014

Mein erster Rock


Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mich getraut mein erstes Kleidungsstück zu nähen. Am Wochenende hat es mich einfach überkommen. Ich stand vor meinem Schrank und dachte "Mist, ich hab ja gar keinen schönen Rock" ;)
Also den tollen Blumenstoff rausgekramt (der eigentlich eine Tasche hätte werden sollen). Da es ja sehr spontan war und ich kein schönes Schnittmuster zur Hand hatte, hab ich einen alten Rock als grobe Vorlage für meinen Schnitt verwendet. 
Wenn ich einmal eine Idee habe, muss sie auch direkt umgesetzt werden, selbst wenn ich gar keinen passenden Reißverschluss im Haus habe.
Ihr hättet den Blick von meinem Mann sehen sollen, als ich einfach einen alten Rock zerschnitten habe um an den Reißverschluss zu kommen. Das war einfach zu göttlich! :)







Ich bin richtig glücklich. Er ist schöner als ich es mir vorgestellt habe und passt sogar ;)

Ich wünsche euch einen tollen Creadienstag!
Eure Valerie

Kommentare:

  1. Der ist Dir aber wirklich sehr gut gelungen. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist total klasse geworden! Ein superschöner Stoff, perfekt für den Frühling!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ja wow, das nenne ich mal kreativ!
    Selbst den Schnitt entwickelt, einen Reißverschluss nicht nur eingenäht, sondern auch noch selbsterarbeitet ;-)
    Der Rock gefällt mir echt gut, der Stoff, der Schnitt.Toll!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, den würde ich auch nehmen! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kleidungsstück – es wird sicher nicht das letzte bleiben ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich schön geworden! :) Sitzt perfekt!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein sehr schicker Rock und sitzt einwandfrei. Ein wirklich schönes erstes Kleidungsstück

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist wirklich sehr schön ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht klasse aus und sollte dringend noch Gesellschaft bekommen.
    Der steht dir nämlich toll!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Toll - und mutig! ein richtiger gute Laune Stoff und ein feines Ergebnis! und "upcycling" ist es auch noch, Hut ab!!! Viel Spaß mit deinem neuen Rock!
    liebe Grüße
    JULE

    AntwortenLöschen
  10. Wow, er ist ganz klasse geworden und steht Dir ausgezeichnet :0) jetzt kannst Du noch eine paar mehr danach nähen ;0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich hübsch! Das Muster ist traumhaft!

    AntwortenLöschen
  12. ganz toll. ich habe auch vor mir bald einen sommerrock zu nähen. gelingt hoffentlich auch so gut wie dein erstes werk :) und alte sachen zerschneiden - lol - das kenn ich nur zu gut ;) lg sassi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für ein schöner Rock! Der Stoff passt perfekt dafür!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der sitzt echt super. Toller Schnitt. Schönes erstes selbstgenähtes Kleidungsstück :))) Was nähst Du als nächstes?

    LG!

    AntwortenLöschen
  15. Super ! Und ohne Schnittmuster, da warst du ja mutig. Ist richtig schön geworden :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja klasse und passt wie angegossen! Und sieht sehr bequem aus.
    Toll gemacht!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Wow, dein erster Rock und dann auch noch ohne Schnittmuster! Respekt! Sieht klasse aus! Das ist doch das Schönste, wenn ein Plan funktioniert und am Ende so ein tolles Ergebnis herauskommt. :-)) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen