Dienstag, 12. August 2014

Kuscheldecke für Babys

Hallo ihr Lieben,
nach langer Pause bin ich (endlich) wieder mit einer freudigen Nachricht zurück.
Warum es um meinen Blog etwas ruhiger geworden war, lag daran, dass ich Mami werde :) und mich die ersten Monate doch ein wenig aus der Bahn geworfen haben (das volle Programm wie Übelkeit, Kreislauf...). Langsam geht es mir wieder gut und die Kreativität kehrt auch zurück. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich lieber auf dem Sofa liegen könnte, als an der Nähmaschine zu sitzen. Tja, so eine Schwangerschaft verändert dann doch eine Menge.
In der nächsten Zeit wird es daher auf meinem Blog öfter selbst gemachte Sachen für Babys geben. Ich hoffe darüber freuen sich ein paar von euch. :)

Das erste Projekt ist eine Kuscheldecke aus gehäkelten Granny Squares.




Hier habe ich für euch eine Häkelanleitung gezeichnet:



Das sind meine ersten Granny Squares und ich hatte schon etwas bammel vor dem zusammen nähen, aber dank dieser tollen Anleitung hat es super geklappt und ist wirklich ganz einfach.

Ich freu mich wieder zurück zu sein und meine Idee mit euch zu teilen. :)
Euch alles einen wundervollen Creadienstag!
Eure Valerie

Kommentare:

  1. Die ist doch total süß geworden!

    In der letzten Zeit überkommt mich auch ab und an mal der Gedanke, so ein Ding zu häkeln, aber in groß für uns für die Couch. Da das Teil aber vermutlich nie fertig würde, bleib ich lieber beim Nähen.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Viel Spaß beim Häkeln und Nähen fürs kleine Würmchen in nächster Zeit :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dass du dein Sofa der Kreativität vorgezogen hast, kann ich sehr gut nachvollziehen - ich bin da immer noch nicht wieder in alter Form, obwohl unser Baby in vier Wochen hoffentlich da ist ;-) Ich freue mich auf weitere Babyprojekte bei dir! Alles Gute! kik

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Dich und dein Baby!
    Deine Decke schaut toll aus, da wird sich dein Baby richtig schön reinkuscheln können!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja schöne Neuigkeiten :)
    Und ich liebe Granny Squares und Granny-Square-Decken! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön. Die Grannys sehen herzallerliebst aus.
    Habe für mich als Langzeitprojekt auch eine Granny Square-Decke angefangen. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche. LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr hübsch! Tolle zarte Farben. Ich habe gerade Grannys für ein Kissen gehäkelt. Ich häkele die Grannys immer zusammen, ist auch ganz praktisch. Ich mag Deine Decke. Lg Verena

    AntwortenLöschen