Dienstag, 16. Februar 2016

Ikea Hack - Rast Kommode

Hallo meine Lieben,

oh Gott war ich lange nicht mehr hier! Das letzte Jahr war so turbulent, dass ich es einfach nicht geschafft habe zu Bloggen. Ich hätte es niemals für möglich gehalten wie schön aber auch anstrengend das erste Jahr mit Baby ist. Mein kleiner Wirbelwind hat mich die ganze Zeit auf Trapp gehalten und nebenbei sind wir auch noch umgezogen und ich habe mir meinen ganz großen Traum erfüllt und mich als Neugeborenen-, Baby- und Kinderfotografin selbstständig gemacht. Die Homepage könnt ihr hier finden wenn ihr Lust habt vorbei zu schauen ;).

Heute habe ich einen kleinen Ikea Hack für euch. Wir haben uns für unser neues Heim ein Boxspringbett geleistet und brauchten dazu die passenden Nachttische in der richtigen Höhe. Leider war das gar nicht so einfach wie ich dachte, denn entweder gefielen sie mir nicht oder waren unverhältnismäßig teuer. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden die RAST Kommode in einer passenden Farbe zu beizen und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr begeistert.







Hier eine kleine Anleitung wie ich vorgegangen bin:



Einkaufsliste:


  • Holzbeize (meine ist von Aqua Clou)
  • ein Schraubglas 
  • Pinsel ohne Metall
  • 180er Schleifpapier
  • Atemschutz 
  • Schwamm
  • Holzlack
  • Knäufe 
















1. Schritt: Kommode mit einem Schwamm wässern damit sich die Holzfasern aufstellen. Diese können nach dem Trocknen abgeschleift werden. Der Schritt ist wichtig, denn so kann die Beize am besten in das Holz eindringen und ihr bekommt ein schönes gleichmäßiges Ergebnis.
2. Schritt: Beize mit einem breiten Pinsel gleichmäßig und satt auftragen.
3. Schritt: Nach 1 - 2 Minuten überschüssige Beize mit einem Lappen abnehmen und in Richtung der Holzmaserung verstreichen.
4. Schritt: Um die Kommode vor Feuchtigkeit zu schützen habe ich sie, nachdem sie gut durchgetrocknet war, noch mit einem Holzlack lackiert.
5. Schritt: Schöne Griffe aussuchen und anbringen ;)

Das war es auch schon. Was haltet ihr vom Ergebnis?

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Eure Valerie


Verlinkt auf creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen